Zur Geschichte vom „Schwabennestle“

Vom Blumenladen übers Ingenieur-Büro zur Ferienwohnung. Das Schwabennestle kann auf eine ebenso lange wie heterogene Geschichte mit vielfältigen Nutzungszwecken zurück blicken.

Direkt nach dem Zweiten Weltkrieg richteten Franks Großeltern im Haupthaus direkt an der Hauptstraße einen Blumenladen ein, der von Franks Mutter weitergeführt und 1987 entscheidend erweitert wurde, und zwar um den Bereich des „Schwabennestles“. Nach dem großen Erdbeben in diesem Jahr war der damalige Scheunen-Anbau so beschädigt, dass er abgerissen werden musste und durch das heutige „Schwabennestle“ ersetzt, und der Blumenladen so bedeutend vergrößert wurde.

2002 wurde das Geschäft komplett umgebaut, so dass wieder nur der vordere Teil im Haupthaus als Blumenladen fungierte. Der Teil des „Schwabennestles“ bildete ab diesem Jahr bis 2005 als Ingenieurbüro den beruflichen Mittelpunkt von zeitweise bis zu 6 Mitarbeitern.

Nach Aufgabe des Ingenieurbüros im Jahr 2005 stand das „Büro“ erst einmal leer bzw. wurde weiterhin als privates Arbeitszimmer genutzt. Erst durch den Input einer Freundin bei einem feucht-fröhlichen Abend in geselliger Runde verfestigte sich die Idee zum Umbau des „Büros“ in eine Ferienwohnung.

Die Idee hatte sich nicht nur verfestigt, sondern loderte so, dass Frank den Umbau mit Herzblut in Angriff genommen hat und (fast) alles in Eigenregie und –leistung selbst in die Hand genommen hat. 

Mit viel Liebe zum Detail und vielen originellen Extras hat Frank über Monate seine Wochenenden in den Umbau „seines Schwabennestles“ gesteckt, und das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Das Schwabennestle soll Ihnen ein uriges, originelles, Ferien-Zuhause bieten mit Komfort, der hoffentlich keine Wünsche offen lässt, und – und das ist das Wichtigste – in dem Sie sich wohl fühlen.